Two Ocean Aquarium

Das Two Oceans Aquarium gilt nicht ohne Grund als eines der besten Unterwasser-Erlebnisparks der Welt: Direkt am Kap der guten Hoffnung, genauer gesagt in Kapstadt, wo sich Indischer Ozean und Atlantik vereinen, wurde in den 90er Jahren eine wahre Aquarien-Sensation geschaffen. In 30 Becken haben über 300 Fischarten ein neues zu Hause gefunden und präsentieren sich den Kapstadt-Besuchern in ihrer vollen Schönheit. Haie, Rochen, aber auch zauberhaft gefärbte, geheimnisvolle Quallen, behäbige Meeresschildkröten, räuberische Muränen und leuchtende Feuerfische sind im Tow Oceans zum Greifen nah.
Das Two Ocean Aquarium - Fotoreihe: siehe Impressum

Das Two Ocean Aquarium - Fotoreihe: siehe Impressum

Besonders mutige Besucher dürfen sogar einen Tauchgang bei den Haien wagen; die meisten Gäste begnügen sich allerdings damit, die Fütterung der intelligenten Raubfische beobachten zu können. Märchenhafter als das 2 Millionen Liter Wasser fassende Haifischbecken gestaltet sich der Seetang-Wald des Two Oceans Aquarium. Hier tummeln die kleineren, friedlicheren Fische der Unterwasserwelt von Kapstadt, deren Küsten-Fauna im Seetang-Wald ihre perfekte Nachahmung findet. Sogar der stetige Wechsel von Ebbe und Flut wurde von den Erbauern ins Two Oceans Aquarium geholt und darf hier an einem paradiesischen Sandstrand von Pinguinen genossen und von den Besuchern bestaunt werden. Des weiteren präsentiert das Two Oceans Aquarium die empfindlichen Ökosysteme der Fluss- und Bergbachströmungen, aber auch tropische Gewässer samt ihren farbenfrohen, bestechend schönen Bewohnern.
Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl des Besuchers gesorgt. Es gibt im Erdgeschoss ein Restaurant & Coffee Bar, in welchem man den schnellen Hunger stillen kann.
Die Besucher des Two Oceans werden das Meer vor Kapstadt nach ihrem Aufenthalt im Two Oceans Aquarium direkt an der V & A Waterfront mit anderen Augen betrachten - denn nun haben sie eine vage Vorstellung davon, welcher immensen Fülle von Geschöpfen die Ozeane der Erde eine Heimat geben.