Kapstadt Unterhaltung

Außer historischen Sehenswürdigkeiten und den Naturschönheiten Südafrikas bietet Ihnen Kapstadt alle Attraktionen einer Weltmetropole. Erleben Sie die südafrikanische und internationale Kultur, speisen Sie in weltberühmten Restaurants der gehobenen Kategorie - oder machen Sie das, was Ihnen vielleicht noch besser gefällt: schwingen Sie am Gleitschirm oder fahren im Heißluftballon über die Stadt, segeln, surfen, tauchen Sie! Kapstadt bietet Ihnen alles, was den Urlaub unter afrikanischer Sonne unvergesslich machen wird.
Kapstadt Unterhaltung - Fotoreihe: siehe Impressum

Kapstadt Unterhaltung - Fotoreihe: siehe Impressum

Den Tag verbringen Sie entspannt beim Sonnenbaden an den Stränden von Clifton, Camps Bay oder Sea Point und an deren Kilometer langen Strandpromenaden. Weniger Sonnenhungrige bummeln durch die Waldflächen der „Oase Kapstadts", Green Point. An der Strandpromenade können Sie Inlineskater, Jogger und Radfahrer beobachten oder auf den Golf- und Tennisplätzen selbst Sport treiben. Optimal für den Familienausflug sind der „Ratanga Junction" Themenpark mit ruhigen bis wilden Fahrgeschäften, Stuntshows und einem 3D-Kino und das „Two Oceans Aquarium": Es gilt als einer der besten Unterwasser-Erlebnisparks der Welt und zeigt in 30 Becken über 300 Fischarten.
Das kulturelle und zugleich kommerzielle Herz Kapstadts schlägt in der Adderley Street: In dieser farbenfrohen Straße können Sie durch durch Antiquitätenläden, Boutiquen und Secondhand- Buchläden bummeln, oder aber in der Fußgängerzone der St. George's Street vom Café aus Musikgruppen lauschen. Neben den vielen kleinen Museen besitzt Kapstadt drei große Museumskomplexe: Das Slave Lodge, das sich mit Keramik-, Werkzeug-, Spielzeug-, Textilien- und Schmucksammlungen der Stadtgeschichte widmet, die South African National Gallery mit zeitgenössischen südafrikanischen und europäischen Gemälden, Skulpturen, Fotographien, Masken, Puppen und Textilarbeiten, sowie das South African Museum. Dass South African Museum ist das größte und älteste Museum des Landes und zeigt die Naturgeschichte Südafrikas; ihm angegliedert ist das Planetarium. Als Tipp für Theater- und Konzertfreunde gelten die Freilichtinszenierungen und -aufführungen in der Stadt. Berühmt sind die Shakespeare-Stücke im Maynardville Open Air Theatre und die klassische Musik, die - ebenfalls unter freiem Himmel - im Kirstenbosch National Botanical Garden und am Ufer des Liesbeeck River gezeigt werden.
Anziehungspunkt für Gäste aus aller Herren Länder sind auch die vielen Einkaufsgelegenheiten in Kapstadt und in seinen Vororten. Riesige Einkaufszentren, die so genannten Shopping Malls, bieten außer den Waren des täglichen Gebrauchs südafrikanische Kunst, Kleidung und Accessoires aus Büffel- und Straußenleder. Die bekanntesten Einkaufsstätten sind das Victoria & Alfred Waterfront in am Hafen, das Constantia Village mit seinen Nobelgeschäften, das Canal Walk mit 400 Läden, 18 Kinos und vielen Restaurants sowie das Cape Quarter im Stadtteil De Waterkant, das vor allem hippe Waren für junge Gäste anbietet.
Kapstadt Unterhaltung macht Spaß, und während Ihres Urlaubs finden Sie hier so gut wie alles, wonach Ihnen gerade der Sinn steht. Beginnen Sie Ihre Südafrika Reise doch einfach hier - und vergleichen Sie danach die Stadt mit dem Rest des Landes. Sie werden feststellen: Beide sind eine eigene Reise wert.